Dr. Mike
Michael Partouche begann seine Laufbahn als Doktor der Lotionen und Tränke inmitten einer Armada von Pillendöschen. Trotz der Musikalität der komplizierten Namen war dies eine Haftstrafe zu ewiger Langeweile für den Apotheker mit dem rabenschwarzen Haar und der tätowierten Haut, den gestochenen Symbolen der Rebellion.
Er flüchtete vor der Pharmazie und gab Herz und Seele den hypnotischen Rhythmen hin, den durchdringenden Melodien, den verschlungenen Soli … kurz gesagt, dem Psychedelic Rock. Die Gitarre war seine Erlösung.
Michael stürzte sich in den Rock, „der das Bewusstsein erweitert“, in sein tückisches Delirium, sein Gemetzel und seine Zerstörung, die Extravaganz, Maßlosigkeit, seine Romantik zwischen Aufruhr und Verzweiflung … Dann, als Rocker von Beruf, zog Dr. Mike für fünf Jahre nach London, wo er die Spielregeln der Touren und der Bühne lernte.
Zurück in Frankreich entschied er sich, seine zwei Leidenschaften miteinander zu verbinden, nach seiner Art. Als Schnittmenge von Hautpflege und Musik entdeckte er die Düfte … Er behandelte die Krankheit der „Anonymität“ mit kräftig duftenden Tränken, verband leere Seelen mit perfekten Parfumakkorden und therapierte die Flüchtigkeit der Zeit mit einer unauslöschlichen Duftspur.
Room 1015
Er ließ sich von der Rock-Ästhetik inspirieren, den auf Hochglanz polierten, nur vorgeblich gewalttätigen Fassaden, der gut riechenden Aura der Prominenten und dem Blitzlicht auf der Bühne und kreierte voll aufgedrehte Düfte. Um seine Vorstellungen zu realisieren, wählte er zwei Parfümeure mit glühender Begeisterung, ein elektrisiertes Duo, das nicht davor zurückschreckt, auf die Dezibel der Hardcore-Kompositionen hochzudrehen. Amélie Bourgeois und Anne-Sophie Behaghel laufen ein, um ein Rock-Riff mit psychedelischem Nachhall zum Besten zu geben, auf nur einen Riecher.
© Aus Liebe zum Duft (hb)
Der Name / Das Logo
Der Name Room 1015 ist eine Hommage an die „gute alte Zeit des Rock“.
Der Room 1015 im Hyatt Hotel in Los Angeles rühmt sich, bei Rockstars wie den Rolling Stones oder The Who der Favorit zu sein, wenn es um die Verwüstung von Hotelzimmern geht. Dieses Hotelzimmer ging tatsächlich als der am häufigsten zerstörte Raum in die Geschichte des Rock ’n’ Roll ein.
Das Logo wurde von einem schwedischen Designer kreiert. Es ist einfach, minimalistisch und keineswegs exzentrisch. Die Marke spiegelt die zwei Persönlichkeiten von Dr. Mike wider: auf der einen Seite der Gitarrist mit Tattoos, auf der anderen der disziplinierte Apotheker.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)
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