Ein Wort – wenn Sie es lesen, hören Sie „Chéri“, Liebling. Ein zeitloser Name, französisch und gleichzeitig besonders international. Silben, einfach zu schreiben und einprägsam. Eine geheimnisvolle Parfummarke, die in den Goldenen Zwanzigern und im Art déco verankert ist, als alles möglich war, als die ganze Gesellschaft sich öffnete, als Menschen in Flugzeugen und auf Schienen reisten, um eine aufregende neue Welt zu entdecken. Als die Kunst vor Kreativität explodierte und die Freude am Leben unermesslich war.
Französisch und aus Paris
Die Marke wurde gegründet. Zunächst befand sich das Geschäft an den Pariser Champs-Élysées Nr. 120, wo damals viele Parfummarken ansässig waren. Es dauerte nicht lange, bis die Marke auch in Kubas Hauptstadt Havanna vertreten war. Cherigan war begehrt unter den VIPs und Filmstars. Sie gehörte zum Jetset des damaligen Jahrzehnts, eine moderne Marke für moderne Kunden.
Wahre historische Nischendüfte
Im ersten Jahr wurden einige Düfte eingeführt, darunter Mascarades, Chance und Fleurs de Tabac, ein würziger Tabakduft, der von Tonkabohne und Iris auf einer Basis von Eichenmoos gezügelt wurde. In den folgenden Jahren entstanden Bleu Impérial, La Habana Cuba, Parisienne, Jupons – allesamt erfolgreiche Düfte, bevor das Haus Mitte der 1960er-Jahre in Vergessenheit geriet.
Zurück blieben nur ein paar Namen, die von anderen Unternehmen aufgegriffen wurden, und die Erinnerung an hervorragende Parfums als Spiegel der Mode jener Epoche. Keine Spur in der Osmothèque von Paris, aber einige exzellente Kritiken von Parfumliebhabern aus aller Welt. Sie alle waren begeistert von ihren Entdeckungen.
Die Cherigan-Düfte folgen diesem Geist: tief, sinnlich, vielfältig und elegant, sie entsprechen einem besonderen Lebensgenuss.
Wiedergeboren
„Cherigan habe ich in den Archiven der Parfümerie entdeckt. Dank der Mithilfe von Sammlern, Bloggern und Parfümeuren, auf Messen und bei Auktionen konnte ich ikonische Flakons des Hauses erwerben, von denen einige in hervorragendem Zustand sind. Fleurs de Tabac, Bleu Imperial, Jupons und Mascarades.
Die Flasche von Mascarades wurde in den Cristalleries de Nancy hergestellt und ist mit ihrem reinen Golddesign heute noch ein einzigartiges Stück. Ein lebendiges Zeugnis des Luxus der 1930er-Jahre, eine Brücke zwischen den Zeiten von 1920 und 2020.
Solche Kultdüfte in der Hand zu halten, ist so emotional.“ – Luc Gabriel, Gründer
© Aus Liebe zum Duft (hb)
Bereits im Jahr 2000 wurde AUS LIEBE ZUM DUFT gegründet, denn wir erkannten als einer der Ersten die Möglichkeiten, die eine Onlinepräsentation bietet. Damals war es kaum vorstellbar, feinste Luxusprodukte im Internet anzubieten. Die Weitsicht, den Schritt trotzdem zu wagen, legte den Grundstein für ein gesund wachsendes und prosperierendes Unternehmen, wie es AUS LIEBE ZUM DUFT heute ist. Im Jahr 2016 wurde eine starke Allianz mit dem Unternehmen Nägele & Strubell geschmiedet, zu dem – neben 18 weiteren stationären Geschäften in Österreich – die bekannten Boutiquen Le Parfum und Kussmund in Wien gehören. Mit vereinten Kräften werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, Ihnen nur das Beste aus der Welt der Düfte und Schönheit anzubieten.
Seit über 20 Jahren ist AUS LIEBE ZUM DUFT als Nummer 1 in Sachen Nischendüfte deutschlandweit und weltweit bestens etabliert. Von den sehr überschaubaren Anfängen dieser Branche bis zu den heute gut entwickelten Strukturen haben wir die gesamte Entwicklung begleitet und unser Fachwissen zum Thema Nischendüfte kontinuierlich aufgebaut. Unser handverlesenes Sortiment bietet Ihnen – trotz des beträchtlichen Umfangs – Orientierung und immer garantierte Qualität. Als autorisierter Händler beziehen wir unsere Ware ausschließlich direkt von den Marken oder deren Vertrieben. Durch unser Netzwerk kennen wir unsere Lieferanten und auch die meisten Künstler hinter den Marken persönlich. So stellen wir jederzeit sicher, dass Sie Originalware erhalten.
Ein besonders beliebter Teil unseres Services ist die Abfüllung von Parfumproben. So können Sie diese bequem von zu Hause aus testen und sich in Ruhe für Ihren nächsten Schatz entscheiden. Außerdem beraten wir Sie gern telefonisch und informieren Sie über aktuelle Trends und Neuheiten im Duft-Tagebuch sowie bei instagram und Facebook.
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