Mazzolari - Fleur d'Oranger

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ml (1000 ml = 1.750,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
175,00 €
Mazzolari
Orangenblüte
Jasmin, Florale Noten
Moschus

Mazzolari - Fleur d'Oranger

Die Duftkreation der Mailänder Manufaktur Mazzolari ist eine Hommage an die Aromen des Mittelmeeres. 

„Fleur d'Oranger“ ist ein femininer Duft mit einem leichten, floralen Herzen. Zart runden Jasminblüten das Arrangement ab und führen im klaren Duftverlauf auf die weiche Basis mit Akzenten aus Moschus. Die Blüten der Orangenbäume geben dem Duft seine Frische und erinnern an einen Sonnenaufgang an der Amalfiküste im Sommer. Die kostbaren, natürlichen Ingredienzen verleihen „Fleur d'Oranger“ seinen besonderen Charakter und sein florales Herz gibt ihm einen femininen Touch.

Die herrlichen, weißen Blüten des Orangenbaumes betören die Sinne.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Mazzolari – Edle Düfte aus Mailand
Bislang wurden die Kreationen von Mazzolari nur in den beiden eigenen Geschäften in Mailand angeboten. Gegründet im Jahre 1888 von Augusto Mazzolari, vererbt an seinen Sohn Ferdinando und weitergegeben an dessen Sohn Augusto.

Augusto Mazzolari wurde am 26. Mai 1940 in Mailand geboren und begann seine Parfum-Entdeckungsreise bereits als Kind. Seine Geschichte erzählt von der Leidenschaft für Düfte, die zu Hause in einem Raum am Ende des Flurs ihren Lauf nahm, einer Werkstatt, in der sein Vater viele verschiedene Colognes, Parfumbestandteile und leere Flaschen aufbewahrte. Kurz nachdem er seine ersten Düfte „MA“, „Jangada“ und „Monsieur Odar“ kreiert hatte, lancierte er im Jahre 1966 seine erste Kosmetiklinie Biosterel International sowie sein erstes Geschäft.

In den frühen 70er Jahren war die Zahl seiner Boutiquen angewachsen und so erging es in den 80er Jahren auch seinen Parfums und Kosmetiklinien, die er mit äußerster Leidenschaft und Hingabe kreierte. Eine große Leidenschaft, angetrieben vom Respekt für die Tradition, dem Streben, qualitativ hochwertige Produkte „Made in Italy“ zu entwerfen und der beständigen Suche nach Innovation – Eigenschaften, auf denen sein Erfolg beruhen sollte.

Getreu der Philosophie des Hauses werden die kostbaren Parfumkreationen nur in wenigen, ausgewählten Häusern präsentiert, so auch bei uns.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel