„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“ Marie von Ebner-Eschenbach
Nachhaltigkeit ist mehr als nur ein kurzzeitiger Trend. Egal, ob in Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft: Nachhaltigkeit ist in aller Munde und wird immer wichtiger. Der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit ist keine vorübergehende Laune, sondern eine tief sitzende Einstellung. Insbesondere Menschen mit einem entsprechenden Einkommen haben die Möglichkeit sich diese Ansicht leisten zu können.
Luxury & Nature need reconciliation … this is obvious! Luxus & Natur müssen in Einklang gebracht werden … das ist offensichtlich!
David Frossard – Der Gründer
Nachdem David sein Philosophiestudium beendet hatte, begann er in einem Familienunternehmen zu arbeiten, welches Parfüms und Kosmetika in Afrika verkaufte. Mit dem Wunsch, sich selbstständig zu machen, wechselte er alsbald zu L’Artisan Parfumeur, wo er zum Exportleiter ernannt wurde. Im Jahre 2005 gründete der junge Unternehmer Différentes Latitudes: Ein Unternehmen, welches sich auf die Unterstützung von unabhängigen Nischenparfümmarken spezialisiert hatte. Er lancierte erfolgreich die führenden Marken in diesem Sektor: BYREDO, Juliette Has a Gun, Atelier Cologne, Memo, BDK Parfums, Liquides Imaginaires, Parfums Frapin, Ella K usw.
Im Jahre 2013 schuf er die „Liquides Perfumes Bar“ und im Herbst 2020 schließlich seine ganz eigene Marke, die seine Prinzipien und tief verwurzelten Überzeugungen verkörpert: Obvious.
Die Vision
Obvious ist eine neue Luxusparfümmarke, die Einfachheit mit Eleganz, und Eleganz mit Respekt verbindet.
Obwohl Obvious durch die Werte Transparenz, Wiederverwertbarkeit und Verantwortungsbewusstsein motiviert ist, ist es nicht zu übersehen – machen Sie sich nichts vor –, dass die Marke Luxus, handwerkliches Können sowie Großzügigkeit verkörpert und für komplementäre Kreationen steht, die einfach und doch äußerst komplex sind.
Wenn es um Konzentrate geht, bevorzugt Obvious natürliche Inhaltsstoffe, scheut aber vor synthetischen nicht vollständig zurück. Die Marke hat sich für die Verwendung von organischem Verdünnungsalkohol, wiederverwertbaren Flaschen aus recyceltem Glas, Korkverschlüsse ohne Kunststoffeinsätze und Kartons aus recyceltem Papier mit natürlichen Farbstoffen entschieden.
Nichts weiter
Das eine Wort „obvious“ – auf Deutsch „offensichtlich“ – fasst den gesamten Ansatz von Obvious zusammen. Das ist es, worum es bei der Marke geht: ein offensichtlicher Name, offensichtliche Einfachheit, offensichtlicher Stil und Parfüms, die offensichtlich sagen, was sie sind – ohne falsche Komplexität zu erzeugen: Une Rose, Un Poivre, Une Vanille usw.
Obvious ist die offensichtliche Verkörperung dieses einen Wunsches nach olfaktorischer Eleganz und eine neue Auffassung von Luxus, welche viele unter uns inspiriert. Genauer geht es um die Art von Luxus, der die Essenz dessen, was er bietet, widerspiegelt und der nach den altbewährten französischen Herstellungspraktiken produziert wird.
Weniger ist mehr… Das ist obvious!
Die Werte
Eleganz
Elegante, anspruchsvolle Parfüms mit lang anhaltender Wirkung.
Einfachheit
„Weniger ist mehr“, lautet das Sprichwort. Wir glauben, dass der Erfolg eines Parfüms auch in einer kleinen, ausgewogenen Rezeptur liegt. Genau wie in der Küche geht es nicht darum, mehr Zutaten hinzuzufügen, sondern zu wissen, wie viel von den wenigen Einzelnen hinzugefügt werden muss. Obvious kreiert kurze, verständliche und offensichtliche Rezepturen.
Luxus
Im Laufe der Zeit verändert sich die Auffassung von Luxus und spiegelt die sich ändernden Einstellungen in der Gesellschaft wider. Luxus heute steht für genau diese Veränderungen im Laufe der Zeit. Obvious’ Weg zu einem ökologisch verantwortlichen Design war bei jedem Schritt mit Hindernissen übersät, aber die Genugtuung, die Ergebnisse zu sehen, ist ein großer Sieg.
Cool
Ein passendes Motto für David Frossard und sein Team, denen es gelungen ist, vom Verständnis des Parfüms als Kunstform oder Ornament Abstand zu nehmen. In erster Linie sollten Parfüms einfach, hochwertig, originell und cool sein.
Respekt
Was ist ein fairer Preis? Das ist ganz klar auch eine Frage der Zeit. Der Preis von Obvious ist so bemessen, dass er den Lieferanten gegenüber fair ist und sie zu umweltverträglicheren Praktiken ermutigt.
Unabhängigkeit
Die Unabhängigkeit einer Marke ist ein seltener und offensichtlicher Luxus an sich.
© Aus Liebe zum Duft (hb)
Bereits im Jahr 2000 wurde AUS LIEBE ZUM DUFT gegründet, denn wir erkannten als einer der Ersten die Möglichkeiten, die eine Onlinepräsentation bietet. Damals war es kaum vorstellbar, feinste Luxusprodukte im Internet anzubieten. Die Weitsicht, den Schritt trotzdem zu wagen, legte den Grundstein für ein gesund wachsendes und prosperierendes Unternehmen, wie es AUS LIEBE ZUM DUFT heute ist. Im Jahr 2016 wurde eine starke Allianz mit dem Unternehmen Nägele & Strubell geschmiedet, zu dem – neben 18 weiteren stationären Geschäften in Österreich – die bekannten Boutiquen Le Parfum und Kussmund in Wien gehören. Mit vereinten Kräften werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, Ihnen nur das Beste aus der Welt der Düfte und Schönheit anzubieten.
Seit über 20 Jahren ist AUS LIEBE ZUM DUFT als Nummer 1 in Sachen Nischendüfte deutschlandweit und weltweit bestens etabliert. Von den sehr überschaubaren Anfängen dieser Branche bis zu den heute gut entwickelten Strukturen haben wir die gesamte Entwicklung begleitet und unser Fachwissen zum Thema Nischendüfte kontinuierlich aufgebaut. Unser handverlesenes Sortiment bietet Ihnen – trotz des beträchtlichen Umfangs – Orientierung und immer garantierte Qualität. Als autorisierter Händler beziehen wir unsere Ware ausschließlich direkt von den Marken oder deren Vertrieben. Durch unser Netzwerk kennen wir unsere Lieferanten und auch die meisten Künstler hinter den Marken persönlich. So stellen wir jederzeit sicher, dass Sie Originalware erhalten.
Ein besonders beliebter Teil unseres Services ist die Abfüllung von Parfumproben. So können Sie diese bequem von zu Hause aus testen und sich in Ruhe für Ihren nächsten Schatz entscheiden. Außerdem beraten wir Sie gern telefonisch und informieren Sie über aktuelle Trends und Neuheiten im Duft-Tagebuch sowie bei instagram und Facebook.
Wer Düfte liebt und diese am eigenen Körper trägt, will oftmals auch das eigene Zuhause in wundervolle Düfte tauchen. Denn zum Wohlfühlen und einer positiven Atmosphäre gehört auch ein feiner Duft, finden wir. In unserer Kategorie Raumdüfte haben wir die schönsten und erlesensten Raumdüfte bei AUS LIEBE ZUM DUFT für Sie zusammengestellt. Seien es Duftkerzen, Diffusoren, Raumsprays, Räucherstäbchen oder andere duftende Designobjekte – für jeden Raum und jeden Stil haben wir etwas Passendes.
Schon früh haben wir unser Angebot an seltenen und kostbaren Nischendüfte um erlesene Pflege und exklusive Kosmetik erweitert. Hier gelten dieselben hohen Standards, die wir auch von unseren Düften verlangen. Zumeist handelt es sich um kleine Marken, Geheimtipps oder umweltbewusste, nachhaltige Kosmetik aus natürlichen Inhaltsstoffen oder bewährte und erfolgreiche Linien, die eine weltweite Fangemeinde haben.
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