Masque Milano - Act IV–IV - White Whale

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 35 ml (1000 ml = 4.142,86 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
145,00 €
Masque Fragranze
Alori, Christian

Masque Milano - Act IV–IV - White Whale

„Nennt mich Ismael. Vor einigen Jahren [...] dachte ich, ich würde ein wenig herumsegeln und den wässrigen Teil der Welt sehen.“ H. Melville

Die Kreation des Duftes war eine Reise für sich. Sehen Sie sich den von Christian beschriebenen Prozess an:

Der Ausgangspunkt und das Herzstück des Duftes ist Ambra
Während meiner Arbeit im Pariser IFF-Büro hatte ich an einem Ambra-Akkord gearbeitet, wobei ich natürliche Ambra als Zielreferenz verwendete. Ich habe den Akkord aus meiner Bibliothek geholt und war bereit und eifrig daran, ihn in Hülle und Fülle zu verwenden!

Das Schiff Pequod
Während unseres Brainstormings hatten wir eine klare Vorstellung von rustikalen und rauen Hölzern. Im Gegensatz zu glatten und polierten Hölzern war dieses Schiff für harte Zeiten gemacht. Die härtesten Bedingungen, die das Wetter und der Ozean bieten können. Wir verwendeten Virginia-Zedernholz, Labdanum, Patschuli, Vetiver, Zypresse und Eichenmoos.

Der weite, dunkle Ozean und die salzigen Schiffstaue
Wir haben die salzigen Meerwassernuancen sorgfältig dosiert. Hier haben wir wahrscheinlich die meisten Überarbeitungen und Änderungen vorgenommen, um die richtige Balance mit den anderen Elementen zu erreichen. Schwarzer Pfeffer, der ein kaltes, frisches, luftiges Gefühl vermittelt, verschmolz so gut mit den salzigen Wassernoten.

Kerzenlicht der Kontraste
Bis zu diesem Punkt erzählte der Duft eine Geschichte über das dunkle und raue Leben auf dem Meer. Wir haben uns entschieden, etwas Licht und Wärme in das Bild zu bringen und mit Osmanthus und Veilchenblüte einen sanften Gegenpol zu schaffen.

Die Seiten eines alten Buches
Wir wollten diesen nostalgischen und vertrauten Duft mit Iris-Concrète und Weihrauch einbringen. Wir haben die Verfolgung des mythischen weißen Wals mit einem Hauch von alkoholischem Absinth für die Besatzungsmitglieder abgeschlossen, bevor sie ihr Schicksal ereilt. Wir haben Wermut verwendet, das eine höhere Konzentration an Thujon enthält als die meisten Wermutextrakte.

Die Verwendung unserer wertvollen LMR Naturrohstoffe war für die Entwicklung dieses Duftes von wesentlicher Bedeutung.

Eine Interpretation von Christian Alori
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel