Ramón Monegal - Next to Me

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 50 ml (1000 ml = 3.400,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
170,00 €
Ramón Monegal

Ramón Monegal - Next to Me

Sand und Meer. Belebt von der majestätischen Energie der Sonne. Wovon auch immer Du träumst, Dubai lässt Deine Träume wahrwerden. Ein einzigartiges, magisches Elixier kreiert aus kostbarsten Essenzen.

„Ich bin fasziniert von der Aura, die die Stadt am Persischen Golf verströmt. Mit dieser Duftkreation habe ich versucht, die machtvolle Magie der phantastischen Geister, Kobolde und Dschinns von 1001 Nacht neu auferstehen zulassen.“ Ramón Monegal

Ramón Monegal – Lebendige Präsenzen für die Sinne
Ramón Monegal ist ein fester Bestandteil der Geschichte Barcelonas und darüber hinaus einer der wichtigsten Parfumeure Spaniens, denn er gehört der vierten Generation jener Familie an, die Myrurgia S.A. gründete. Ramón lernte zwischen 1972 und 1976 in der Genfer „Maison Myrurgia“ bei seinem Mentor, dem Maître Parfumeur Arturo Jordi Pey (Firmeniche), dann in Grasse bei M. P. Marcel Carles (Roure Bertrand und Argeville) und schlussendlich in Paris bei den Meisterparfumeuren Pierre Bourdon (Takasago und Fragrance Resources) sowie Max Gavarry (I.F.F.).

1979 kreierte Ramón seinen ersten erfolgreichen Duft, „Alada“, für Myrurgia, der in den kommenden Jahren ein Verkaufsschlager werden sollte. Zu diesem Zeitpunkt  ernannte man Ramón zum Director of Perfumes bei Myrurgia, wo er Projekte und Düfte für Don Algodón, Massimo Dutti (Grupo Zara), Adolfo Domínguez, Julio Iglesias, Seve Ballesteros, Panama Jack, Antonio Miro und einige weitere entwickelte. Genau wie „Alada“ etablierten sich auch seine Kreationen für Don Algodón, Massimo Dutti und Adolfo Domínguez als marktführende Parfums. Schließlich stieg Ramón Monegal 1985 zum Leiter und wenig später zum Vizepräsidenten von Myrurgia auf.

Antonio Puig S.A. übernahm im Jahre 2000 Myrurgia S.A. und bat Ramón zu bleiben, um Myrurgia, sowie neue Linien wie Pacha und Maison Parfum weiterzuentwickeln. Im Jahre 2008 machte sich Ramón selbstständig und setzte seine Arbeit mit Adolfo Domínguez fort.

2009 gründete er schließlich sein eigenes Unternehmen, Monegal Projects, dessen erstes Projekt die Kreation der Marke RM (Ramón Monegal) sein sollte: eine durchweg neue Erfahrung, was den Verkauf anbelangt und stets mit der Ambition, eine internationale Marke zu schaffen.

Ramón beschreibt die Düfte der Kollektion als „lebendige Präsenzen, die den Sinnen schmeicheln, und kleine Sensationen, die den persönlichen Charme unterstreichen. Die Düfte fesseln die Sinne, streicheln die Haut, umhüllen Sie und provozieren eine Reaktion.“

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel