Diptyque - Eau Rose - Hand Cream

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
45 ml (1000 ml = 844,44 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
38,00 €
Diptyque

Diptyque - Eau Rose - Hand Cream

Diese samtige Lotion wurde speziell entwickelt, um die Hände zu schützen und sie gleichzeitig mit den Noten von Eau Rose zu beduften. Sie enthält Aloe vera und Macadamiaöl, die beide sowohl schützen als auch reparieren und die Nagelhaut und Nägel nähren.
So oft wie nötig anwenden, mit den Fingerspitzen einmassieren.

In der Antike parfümierte man mit Duftölen nicht nur die Haut, sondern auch das Haar. Die Öle trugen dazu bei, dass die Duftnoten in ihrer ganzen Intensität bewahrt bleiben und sich mit den Räuchernuancen verbanden, mit denen die Stoffe behandelt wurden. Später im Mittelalter und in der Renaissance kamen Duftkugeln, Bisamäpfel und Pomander in Mode, dazu fein ziselierte Duftspender. Darüber hinaus gab es eine Fülle an Salben und Elixieren … Um alle diese duftverbreitenden Substanzen herum entstanden im Laufe der Zeit feste Rituale und edle Objekte.

Schon seit den ersten Anfängen schöpft diptyque Inspiration aus dieser Parfumgeschichte und erfindet nun ein neues Zeremoniell, eine neue Kunstform des Sich-Parfümierens:

Die Parfum-Gesten
Gesten, die das Unsichtbare fühlbar, das Nicht-Greifbare fassbar machen. In ihrer Erkundung der Parfumsprache geht das Haus wieder einmal innovative sinnliche Wege und erweitert die eigene Palette um die „Parfum-Gesten“, eine Kombination aus unterschiedlichen Intensitäten und überraschenden Texturen. L’Ombre dans l’Eau, Do Son, Philosykos und Eau Rose präsentieren sich als Balsam, Gel, Öl und Schaum und entwickeln so eine Duftstärke, die jener eines Eau de Toilette gleichkommt und viele Stunden lang anhält.

Die Umsetzung dieser sensorischen Düfte ist ausgesprochen komplex. Keiner ähnelt dem anderen, denn jeder hat seine eigene Textur, um sich individuell entfalten zu können. Bei der Auswahl der Inhaltsstoffe und ihrer Dosierung kommt das ganze Savoir-faire von diptyque zum Einsatz, um eine perfekte Ausgewogenheit zu erzielen. Aus Substanz wird Duft, aus Duft wird Substanz. Eine einzigartige Erfahrung für alle Sinne, ebenso simpel in der täglichen Anwendung wie raffiniert als Duftritual, dessen Sinnlichkeit den ganzen Tag über spürbar bleibt.

Jede Parfum-Geste setzt ein neues Design in Szene, das durch klare Linien, matte und transparente Flächen, schwarze und weiße Kontraste besticht. Im Inneren der Flakons zeichnen sich feine, wie mit einer Feder gezogene Spiralen ab, die Reflexe und Tiefe kreieren. Mit den Parfum-Gesten erschafft diptyque eine innovative Produktpalette für eine neue Art des Parfümierens. Damit fügt das Haus seiner Geschichte der wundervollen Duftobjekte ein neues Kapitel hinzu. Kleine Kunstwerke, an deren Anblick man sich erfreut, die man gerne um sich hat, aber auch gerne verschenkt.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel