Mark Buxton - Devil in Disguise

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Rhabarber, Ingwer
Magnolie, Neroli

Mark Buxton - Devil in Disguise

Geschichte der Inspiration
Auf einer Terrasse in Italien, während eine heftigen und nassen Sommerabends … erobert plötzlich ein Duft den Raum … ich schaue die Frau an, die ihn trägt, … fasziniert, nicht in der Lage, den Duft zu erkennen, der mich fesselt, meine Sinne betört, es ist mir unmöglich, diese feminine und unsichtbare Präsenz zu identifizieren … teuflisch sinnlich … dieses Parfum kommt aus dem Nichts und hüllt mich ein, bringt mich in Gefahr und zieht mich an. Das Gefühl, in eine köstliche Falle zu tappen … ohne Gegenwehr, die Gefahr beobachtet mich!

Duftbeschreibung
Die feminine Eleganz eines Chypres wird von sinnlichen und faszinierenden Blüten getragen (Magnolie, Neroli). Ein Rhabarber-Ingwer-Akkord explodiert in der Kopfnote als eine direkte und offensichtliche Einladung zu Selbstsicherheit und Attraktivität.

Devil in Disguise, der Teufel in Menschengestalt, der göttliche Hauch der Gefahr. Ein schwerer Sommerwind in Italien flirtet mit einem violetten Seidenkleid … Die Gefahr einer unsichtbaren Frau liegt in der Luft. Die tödliche Anziehungskraft von Rhabarberblättern und faszinierender Magnolie verwirrt deine Sinne. Und taucht daraufhin in eine dunkle und geheimnisvolle Sillage.

Mark Buxton - Das Manifest
Die Kreation von Parfums ist wie eine Mauer, ständig wird an ihr gebaut … Immer wieder fügen wir einen Stein hinzu … ganz gleich, welcher Größe oder aus welchem Material … aber am Ende haben sie alle ihre Bedeutung … manche bröckeln oder verschwinden für immer. Das Ziel des Parfümeurs ist es, seinen besonderen Stein in diese Mauer zu einzufügen, ein Stein, der so einzigartig ist, dass er für immer besteht … Kreationen sollten dieser Sehnsucht folgen, „etwas Unvergessliches beizutragen“.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Mehr Informationen

Der Kreateur
Er wurde in England geboren, wuchs in der Nähe Hamburgs auf und verliebte sich vor 20 Jahren in Paris. Mark Buxton ist vor allem anderen ein Hedonist, ein Weinconnaisseur, begabter Koch, mit einer Leidenschaft für Antiquitäten besonders im Jugendstil. Parfümeur, Kreateur, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kreation edler Düfte, arbeitete er mit führenden internationalen Dufthäusern zusammen. Er entwarf Düfte für bedeutende Luxusmarken wie Givenchy, Versace, Van Cleef & Arpels, Paco Rabanne, Lagerfeld, Burberrys, Cartier, Chopard, Ferré … Seine mutige Handschrift wurde entdeckt, als er den ersten Duft von Comme des Garçons kreierte. Danach wurde er schnell bekannt in der Haute Parfumerie. Heute möchte durch seine Marke sein eigenes kreatives Universum ausdrücken und mit uns teilen.

Das Konzept
In der Kollektion werden Momente voller Gefühle gesammelt, die so intensiv und rein sind, wie das Heft eines Künstlers, ein offenes Buch, das von den Elementen seiner Inspiration handelt. Jeder Duft ist eine einfache Geschichte, ein Stück Leben, ein Konzentrat aus Empfindungen, das Gefühl, Erinnerung und lebendige Sinneseindrücke ergibt … Übersetzt in Empfindungen, in Duftnoten jede dieser Schwingungen „schwebende und magische Augenblicke“ wie ein Stillstehen von Zeit und Raum … und zutiefst verstehen, dass sie alle geteilt und individuell gefühlt werden, gelebt … als wären sie Teil unserer sinnlichen DNA.

Denn Parfum ist Emotion, die in Moleküle verwandelt wurde … Die Kollektion ist ein Puzzle der Gefühle, ein Konzentrat intimer Momente und spielend nah an einer ähnlichen Erfahrung, die jeder von uns einmal gehabt haben sollte. Die Kollektion … drückt die intensivsten Erfahrungen der Ekstase aus. Eine einfache und doch tiefe Verbindung zur Empfindsamkeit als gemeinsame Sprache … Worte werden nicht gebraucht, nur ein Trip aus höchsten Gefühlen. – Mark Buxton

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