Atelier Des Ors - Cuir Sacré

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Atelier Des Ors - Cuir Sacré

Cuir Sacré – das heilige Leder – von Atelier Des Ors zeigt uns einen Sommertag in der Altstadt von Córdoba, die andalusische Stadt ist erfüllt von Wärme und geschäftigem Treiben. Die Sonne scheint auf das traditionelle, edle Cordovan-Leder, dargestellt und verfeinert von kraftvollem Vetiver und faszinierendem Safran. Man spürt eine Spannung in der Luft wie vor einem großen Fest.

Eine vor Leben sprühende und starke Kreation, in der sinnliches Leder und edles Zypressenholz miteinander verwoben wurden, veredelt von Safran sowie Vetiver von der Insel Réunion. Hell-würziger, scharfer Kardamom und kostbarer Weihrauch verströmen Vitalität und Willenskraft. All diese wertvollen Ingredienzen verleihen dem Duft ein starkes und elegantes Profil.

Der Flakon
Die Prägung auf der Rückseite des Flakons symbolisiert die Sonne, das Licht und das Leuchten. Wenn die Flasche das Licht einfängt, erzeugt der goldene Ton eine glitzernde Reflexion. Das Gold vermittelt die noble und beständige Seite der Marke, während die Form des Flakons ihre süchtig machende, sinnliche Seite widerspiegelt.

Das Logo wurde wie das Siegel eines Kunsthandwerkers auf die schwere Verschlusskappe geprägt und zeigt so die künstlerische und ästhetische Dimension von Atelier Des Ors.

Das Logo stellt ein Seepferdchen dar, der Stempel für 24-karätiges Gold in Frankreich.

Das Art-déco-Muster steht für Kultiviertheit und Eleganz und ist eine Hommage an das goldene Zeitalter der französischen Haute Parfumerie.

Die klassische, aber auch moderne Verpackung bringt die zeitlose Noblesse von Atelier Des Ors zum Ausdruck.

Luxuriöse Düfte, kreiert von Atelier Des Ors und Marie Salamagne
Atelier Des Ors interpretiert die Tradition der französischen Haute Parfumerie neu – mit einer modernen neuen Linie aus fünf verführerischen und anspruchsvollen Düften. Ateliers Des Ors hat seine Wurzeln in der Handwerkskunst der Parfümerie und des Vergoldens. Parfum und Gold faszinierten bereits in der Antike ganze Dynastien und trugen zu ihrem Reichtum und ihrer Macht bei.

Wie auch das Gold wurde das Parfum – per fumum – stets mit dem Göttlichen in Verbindung gebracht. Etwas weiter gefasst symbolisiert es das Streben nach Perfektion und die Suche nach dem Absoluten – Werte, für die Atelier Des Ors steht und die sie in ihren Düften verwirklichen. Deswegen veredelt Ateliers Des Ors seine Kreationen auf poetische Weise mit einem glitzernden Ballett aus goldenem Sternenstaub.

Mehr Informationen

Atelier Des Ors Logo

 

Jean-Philippe Clermont – Gründer und Art Director


Schon von klein auf war Jean-Philippe Clermont sowohl mit einem kreativen Geist als auch einem angeborenen Geschäftssinn gesegnet.


Seine detailreichen Zeichnungen – Comicstrips – wurden von seiner Familie sehr gelobt. Auch wenn sein erstes Unternehmen – der Verkauf von Muschelketten an die Freunde seiner Eltern – nicht wirklich in Schwung kam, wusste er doch instinktiv – im Alter von 9 Jahren –, dass er eines Tages sein eigenes „Maison“ besitzen würde.


Jean-Philippe wuchs umgeben von den Gemälden und Kreationen seiner Mutter auf, welche ihn ermunterten, ein eigenes künstlerisches Gespür zu entwickeln, das sich wiederum in seiner Suche nach Schönheit und Ästhetik ausdrückte.


Auch das Familienunternehmen spielte bei seiner Leidenschaft für das Handwerk eine wichtige Rolle. Seine Großeltern waren auf feines Tafelglas und Porzellan spezialisierte Händler und erklärten ihm geduldig die Herstellungsverfahren, das Design und die Geschichte hinter diesen exquisiten Kunstwerken. Ihr Wissen inspiriert ihn bis heute im blühenden Feld der Kreativprojekte und künstlerischen Kollaborationen.


Seine ersten Berufsjahre arbeitete Jean-Philippe im Geschäftsfeld handgemachte Zigarren: Hier begeisterten ihn die Ausdruckskraft und das Geheimnis des blauen Rauches und die duftenden Rauchringe. Die Suche nach der perfekten Mischung und Geruchsakkorden führte Jean-Philippe in die noble Welt der Parfümerie.


Atelier Des Ors versteht sich als moderne Vision einer edlen Handwerkskunst.


Jean-Philippe führt nicht nur das Unternehmen, sondern hat auch die künstlerische Leitung inne.

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