Boellis - Panama 1924 - Deodorant

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Boellis

Boellis - Panama 1924 - Deodorant

2004 feierte Boellis, Neapels elegantester und traditionsreichster Herren-Friseur, sein erfolgreiches 80-jähriges Bestehen.

Bereits in dritter Generation entstehen dort – neben dem Betrieb eines ehrwürdigen Salons – unter dem Namen „Panama1924“ luxuriöse Kosmetikprodukte für Herren.

Der erfrischende Deodorant von Boellis hat denselben reinen, frischen Duft wie das Eau de Toilette Panama 1924: Eine Mischung aus Vanille vereint mit der Tabakblüte und der Frische von Zitrusfrüchten.

Dieses schnell trocknende Spray verspüht nicht nur einen wundervollen Duft, sondern sorgt auch für einen lang anhaltenen Schutz.

Boellis – Der Barbier von Neapel
Die Marke Boellis geht zurück auf das gleichnamige Barbiergeschäft im Herzen Neapels, welches 1924 von Antonio Boellis gegründet wurde. Diesen zog es vom Lande Siziliens in die große Stadt, in welcher er sein Glück suchte. Seinem Vater gelang dieses mit der Schere, er war ein begnadeter Schneider, Don Antonio ergänzte die Schere mit dem Kamm und wurde Barbier. Es sollte ein wenig dauern, bis er sich einen Ruf erarbeitet hatte – unter anderem deshalb, weil er, wie sich einige wenige vielleicht noch erinnern können, dafür bekannt war, daß er nicht sonderlich gerne rasierte.

Sein Sohn Peppino Boellis entwickelte das Konzept des Hauses weiter und perfektionierte es: Er eröffnete einen kleinen Salon in der Via Vetriera und verwandelte das Geschäft nach einigen Jahren in eine Art gesellschaftlichen Treffpunkt, ein Herrensalon gleich einer Art Club, in dem man sich traf und sich frisieren und rasieren ließ. Darüber hinaus wurde der Salon Boellis für seine besonderen Haarschnitte mit Wiedererkennungswert in ganz Neapel bekannt.

Antonio und Michele Boellis, die Söhne Peppinos, führen heute die Tradition ihres Vaters und Großvaters weiter: Michele wurde ebenfalls Barbier, Antonio zeichnet sich für die Boellis-Panama-1924-Linie verantwortlich, die sich den alten Traditionen verpflichtet sieht.

Boellis repräsentiert somit ein Stück genuin italienische Lebenskunst – ganz speziell für den Mann. Und hat damit nachhaltigen Erfolg: So wurde Boellis sowohl vom Worth Robb Report, einem auf Luxusartikel spezialisierten amerikanischen Magazin, als auch von der Cosmoprof bereits zu den besten italienischen Nischenhäusern im Duft- und Kosmetiksektor gezählt – die Verbraucher geben den beiden recht: Boellis erfreut sich bei unseren männlichen Kunden eines stetigen Fankreises.

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