Organic Glam - Oriental Blossom

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Keine Optionen stehen für diesen Artikel zur Verfügung.
Nicht auf Lager

Organic Glam - Oriental Blossom

Oriental Blossom von Organic Glam erinnert uns an eine Reise durch den Orient. Geheimnisvoll verhüllte Schönheiten, satte Farben, wunderschöne Gärten und warme Gewürze fügen sich zu einem traumhaften Gesamtbild.

Mit einer subtilen Zitrusnote von sizilianischer Bergamotte beginnt Oriental Blossom und geht im Verbund mit Zitrone und Mandarine in einem würziges Blütenherz auf. In diesem spielen die würzigen Darsteller Zimt und Gewürznelke eine ebenso wichtige Rolle wie ihre Gegenüber, die Blütennoten von Rose und Neroli. Aber das war noch nicht alles. Das Fundament dieses Auftritts bildet eine anspruchsvolle wie komplexe Mischung aus Eichenmoos, Vetiver, Pfeffer, Vanille und Ylang-Ylang.

Die Parfums von Organic Glam enthalten zu 100% natürliche Ingredienzen, von denen 85% biologisch angebaut wurden. Daher sind alle Düfte frei von synthetischen Duftstoffen, künstlichen Farbstoffen, Phtalaten (Duftverstärker) oder tierischen Inhaltsstoffen.

Im Jahr 2000 gründete die Apothekerin Margo Marrone The Organic Pharmacy, auch kurz T. O. P. genannt. Ihr Ziel war es dabei, Produkte und Anwendungen zu entwickeln, welche die schädlichen Bestandteile der herkömmlichen Massenkosmetik vermieden. Die erste Filiale eröffnete sie in der angesagten Londoner Kings Road im Herzen von Chelsea, worauf weitere Londoner Geschäfte folgen sollten. Bei der Eröffnung der ersten Filiale in Los Angeles 2008 sagte Margo Marrone: „Wir haben an unseren starken Prinzipien festgehalten und sind stolz auf die Leidenschaft, mit welcher wir für Qualität und Wirksamkeit arbeiten.“

Die Idee hinter Organic Glam bestand darin, eine vollständig natürliche Bio-Duftlinie zu entwickeln, die zum einen den strengen Ansprüchen von The Organic Pharmacy gerecht wird, zum anderen aber auch alle Erwartungen an ein Luxusparfum gänzlich erfüllt. Keine synthetische Aromen, keine künstliche Farbstoffe, keine Phtalate und keine tierischen Inhaltsstoffe sollten verwendet werden. Ebenso sollte aber auch eine Reihe aus hochwertigen und feinen Düften entstehen, in ansprechenden Verpackungen, die keine Wünsche offen ließen.

Wer nur mit natürlichen Duftessenzen arbeitet, muss mit einer begrenzten Auswahl an Zutaten auskommen und auch die Beschaffung dieser Inhaltsstoffe stellt bisweilen ein Hindernis dar. Der Lohn für diese Mühen ist aber umso größer: Die natürlichen Duftstoffe sorgen für eine ganz unverkennbare Tiefe und Sinnlichkeit in der Wirkung des Parfums, ein Effekt, den synthetische Düfte nicht erreichen können.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel